Abenteuerland Bewegung

Im Aktionszeitraum 07.06.2021 – 18.06.2021 konnten wir an unserer Schule gemeinsam mit dem Präventionszentrum OWL einen Präventionskurs für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten. Bewegung und Sport sind in dieser Lebensphase elementar für die Entwicklung der Kinder.

Präventionsmaßnahmen sind besonders nach der langen Sportpause durch Corona wichtig. Die Vermittlung von Spaß an Bewegung und die Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung helfen, um vorsorglich gesund zu bleiben, oder es wieder zu werden. Und wer gesund ist, der ist glücklich.

Jede Sporteinheit wurde durch eine neue auffordernde Bewegungslandschaft gestaltet. Der Schwung an den Lianen sowie der Sprung aus der Höhe bedeutet für viele Kinder das Überwinden von Ängsten und Durchbrechen von persönlichen Grenzen.
Nach den Sommerferien findet ein 3. Training als Powereinheit (45 Minuten) statt. Die Termine werden zu Beginn des neuen Schuljahres bekannt gegeben.

Wir freuen uns auch in Zukunft mit dem Präventionszentrum OWL zusammenarbeiten zu können und danken dem jungen motivierten Team schon jetzt für den großartigen Einsatz.