Adventssingen

Adventssingen 2021

4. Adventssingen

Beim vierten Adventssingen wurde den Zuschauern allerlei geboten. Neben dem zweiten Teil des Theaterstücks der Klasse 1b begleitete die Klasse 2b das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ rhythmisch mit Bechern.

Die Kinder, die am herkunftssprachlichen Unterricht in Russisch teilnehmen, sangen ein russisches Weihnachtslied.

Natürlich wurden zwischendurch auch Weihnachtslieder von allen Kindern und LehrerInnen gesungen.

3. Adventssingen

Das dritte Adventssingen gestaltete die Klasse 1b mit dem ersten Teil eines Theaterstücks zur Weihnachtsgeschichte. Alle Kinder schauten und hörten den Akteuren gespannt zu. Den zweiten Teil des Stücks erwarten die Zuschauer schon mit Spannung.

2. Adventssingen

Zum zweiten Adventssingen bekamen wir, wie im letzten Jahr, Besuch von den Nikolauspferden. Diese brachten für alle Kinder eine Kleinigkeit in ihren Säcken mit.

Jedes Kind bekam die Gelegenheit die Ponys zu streicheln. Im Anschluss daran bekamen die Kinder einen Nikolaus aus Schokolade.

Unterstützt wurde das Ganze vom Förderverein der Grundschule.

1. Adventssingen

Das erste Adventssingen fand in diesem Jahr wieder draußen statt.

Alle achteten vorbildlich auf den Abstand.