Fahrt zum Starlight Express

Am Mittwoch, den 26. September war es endlich so weit. Nach wochenlanger Vorbereitung trafen sich die Kinder der Klassen 4a und 4b um 15.00 Uhr an der Schule, um mit dem Bus nach Bochum zum Starlight Express zu fahren. Alle Kinder (und Begleiter) waren sehr aufgeregt und gespannt auf das bevorstehende Musical.  In Bochum angekommen klappte alles wie geplant. Nachdem alle den richtigen Platz gefunden hatten, konnte gespannt auf die Show gewartet werden. Viele Lieder kannten die Kinder bereits aus dem Musikunterricht, so dass hier die Begeisterung besonders groß war. In der Pause gab es für alle Brezeln und Getränke. Als der zweite Teil der Show vorbei war schafften wir es noch ein Gruppenfoto mit Rusty, einem der Hauptdarsteller, zu machen. Um ca. 21.15 Uhr fuhr der Bus dann fast pünktlich wieder Richtung Heimat. Im Gegensatz zur Hinfahrt war es auf der Rückfahrt sehr leise.

Um ca. 23.00 Uhr kam der Bus wieder an der Schule an. Alle Kinder waren müde und sehr beeindruckt von dem Tag.

Für alle war es ein tolles und aufregendes Erlebnis.