Gewinn beim Malwettbewerb

Beim diesjährigen Malwettbewerb der Sparkassen im Rahmen der Immobilia sollten die Schülerinnen und Schüler ihr Traumhaus gestalten. Dabei konnten sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es entstanden vielfältige, interessante und lustige Traumhäuser. Aus jedem Jahrgang durfte ein Bild ausgewählt werden. Diese wurden dann bei der Hauptsparkasse in Detmold eingereicht und im Rahmen der Immobilia ausgestellt. Die Besucher konnten bei der Ermittlung der Sieger fleißig mithelfen.

Überraschend stand einige Zeit später eine Mitarbeiterin der Sparkasse mit einem Scheck bei uns in der Schule. Juliana aus der 2a hat mit ihrem Traumhaus alle überzeugt und der Schule 500 Euro für Kunstmaterialien „ermalt“. Mit ihrer Interpretation des Traumhauses (eine großes, rosafarbenes orientalisches Schloss) konnte sie überzeugen.