Lagenser Fußballturnier

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, fand das alljährliche Fußballturnier der Lagenser Grundschulen am Werreanger statt. Insgesamt acht Mannschaften waren gemeldet und nahmen bei herrlichem Wetter an dem Turnier teil. Auch die zehn Jungen aus den 4. Klassen unserer Schule freuten sich schon länger auf diesen Tag. Alle brachten gute Laune und fußballerisches Geschick mit, so dass sie nach spannenden Spielen den dritten Platz erreichten und einen Pokal mit zur Schule bringen konnten.

Die Sonne stand am strahlend blauen Himmel und die Laune war bei allen gut. Aufgrund der Temperaturen wurden die Spiele von 12 Minuten auf 10 Minuten verkürzt, um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Trotz der verkürzten Zeit war es sehr anstrengend, so dass die Spielpausen ruhig im Schatten verbracht wurden.

Nach dem Start des Turniers gewannen wir die Gruppenspiele klar und wurden deutlich Gruppensieger. Im Halbfinale lieferten sich die Grundschule Hardissen und die Grundschule Waddenhausen ein spannendes Match. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und gaben alles. Das Spiel jedoch endete torlos, so dass das Neunmeterschießen über den Gewinner entscheiden musste. Hier hieß es Nerven bewahren und treffen. Trotz eines gehaltenen Neunmeters verloren wir das Entscheidungsschießen deutlich. Nichts desto trotz hieß es den Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Spiel um den dritten Platz kämpfen. Hier mussten wir gegen die Grundschule Ehrentrup antreten und nochmal alle Kräfte mobilisieren. Das Spiel wurde hart und zwischenzeitlich nicht ganz fair gespielt. Auch hier gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, so dass noch ein Neunmeterkrimi bevorstand. Noch einmal hieß es Nerven bewahren und das Runde ins Eckige schießen. Diesmal gelang dies besser. So konnten wir den Sieg erringen und uns über einen verdienten dritten Platz freuen.