Leichtathletik Kreismeisterschaften 2019

Am 3. Juli 2019 ging es mit sechs Jungen und sechs Mädchen mit dem Bus ins Stadion nach Blomberg. Fleißig haben alle ein halbes Jahr lang in der Leichtathletik-AG die verschiedenen Disziplinen geübt: Weitsprung, Pendelstaffel, Hochsprung, Stoßen, Weitwurf und Ausdauerlauf.

Bei bestem Wetter und guter Laune gaben die Kinder alles. Besonders beim Hochsprung konnten sie glänzen und erreichten in dieser Disziplin mit Abstand das beste Ergebnis des gesamten Teilnehmerfeldes.

Die weiteren Disziplinen waren hingegen von einigen Pannen geprägt. Trotzdem lagen sie mit ihren Leistungen immer im Mittelfeld der insgesamt 22 teilnehmenden Schulen aus ganz Lippe. Aus diesem Grund konnten sie sich einen guten 11. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch!