Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Hardissen wurde 2001 gegründet. Es handelt sich um einen unabhängigen Verein, der von uns Eltern geführt wird.

Durch Ihre Mitgliedschaft, Hilfe, Beiträge und Spenden unterstützt der Förderverein unsere Schule bei der Finanzierung von:

• Schulhofgestaltung Schüler-PCs Schulfeste Projekttage
  • Theater und Musicalveranstaltungen Vorlesewettbewerbe
  • Aktivitäten/Initiativen von Lehrern und Eltern

Dabei ziehen wir mit den Lehrerinnen und Lehrern an einem Strang, denn wir verfolgen das gemeinsame Ziel, unsere Kinder optimal auszubilden und zu fördern – auch über den Schulalltag hinaus.

Jedes Kind erhält durch den Förderverein die Möglichkeit, an allen Veranstaltungen, wie z.B. Ausflügen oder Klassenfahrten, teilzunehmen.

Ihre Mitgliedschaft kann dazu beitragen!

Wenn auch Sie den Förderverein unterstützen möchten, laden Sie sich bitte hier den Antrag auf Mitgliedschaft als PDF-Dokument herunter und lassen Sie uns das ausgefüllte Formular direkt oder über die Schule zukommen. Vielen Dank!

DER FÖRDERVEREIN IM SCHULALLTAG / BETREUUNGSANGEBOT

Der Förderverein ist Träger der Schülerbetreuung. Hier werden die Kinder von fünf kompetenten Mitarbeiterinnen betreut und bei den Hausaufgaben unterstützt. Die Vollständigkeit der Hausaufgaben ist dabei stets von den Eltern zu überprüfen. Durch den Förderverein ist eine Ganztagsbetreuung an der Grundschule Hardissen gewährleistet. Die Bezahlung der Mitarbeiterinnen der Schülerbetreuung erfolgt aus Mitteln des Fördervereins, der Stadt Lage und einer Kostenpauschale je betreutes Kind.

Betreuungszeiten:

Vormittag:

7.45 –  8.30 Uhr

und               10.30 –13.05 Uhr

Nachmittag:

Mo. bis Do.  13.05 – 16.00 Uhr

Fr.                 13.05 – 15.00 Uhr

Ferienbetreuung:

Seit 2020 bietet der Förderverein auch eine Ferienbetreuung an. Die Betreuungsangebote in den Ferien finden von ca. 07:45 bis spätestens 15:00 Uhr in der Schule statt.

Die Ferienbetreuung kostet 50,00 € pro Woche. Frühstück und Mittagessen müssen die Kinder von Zuhause mitbringen. Alternativ wird mittags in der Ferienbetreuung gekocht. Kurz vor den Ferien wird hierfür ein Wochenplan durch das Betreuungsteam erstellt und an die angemeldeten Kinder verteilt.

Gemeinsam mit dem Betreuungsteam unternehmen die Ferienkinder einen Ausflug pro Woche. Hierfür fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 10,00 € an, die in bar vom Team vorab eingesammelt werden.

Da die Ferienbetreuung separat zu buchen ist, werden Anfang des Jahres Anmeldeformulare an die Kinder verteilt, welche bei Bedarf ausgefüllt an das Betreuungsteam abzugeben sind. Eine Anmeldung für einzelne Tage ist nicht möglich.

Wichtig: Die Ferienbetreuung findet nur statt, wenn mindestens 15 Kinder verbindlich angemeldet wurden. Sollte diese Anzahl nicht erreicht werden, findet keine Ferienbetreuung statt. In diesem Fall werden Sie über den Ausfall benachrichtigt.

Mittagessen:

Die Kinder essen in Gruppen von 12:30 – 13:30 Uhr und haben die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu bestellen. Dieses wird täglich frisch von unserem Cateringpartner geliefert. Die Kosten pro Mahlzeit betragen zwischen 3,30 € und 3,60 € und werden monatlich nach dem tatsächlichen Aufwand abgerechnet.

Gerne kann das Mittagessen auch mitgebracht und vor dem Unterricht in unserem Kühlschrank deponiert werden. Es besteht die Möglichkeit, Essen auf Wunsch zu erwärmen.

Sollte Ihr Kind unter Unverträglichkeiten oder Allergien leiden, sprechen Sie uns hierzu bitte an.

Die Kinder aus der Vormittagsbetreuung nehmen nicht am Mittagessen oder der Hausaufgabenbetreuung teil.

Für alle Kindern steht jederzeit Mineralwasser in den jeweiligen Räumen zur Verfügung.

Im Krankheitsfall melden Sie ihr Kind bitte immer telefonisch unter 0 52 32 – 99 99 9 76 ab.

Ihre Ansprechpartner:

1. Vorsitzender 2. Vorsitzende Kassenwärtin Schriftführerin
Sebastian Wedemann Julia Niebuhr Diana Polinski Ina Carl
Tel.: 0171 – 77 72 331

E-Mail: foerdervereinGSHardissen@web.de

Schülerbetreuung

Unser Mitarbeiterinnen- Team: Astrid Friedrich, Elvira Peters, Christine Röper, Sabine Schreiber, Claudia van Zadelhoff- Wörmann steht Ihnen jederzeit während den Betreuungszeiten als Ansprechpartner unter

Tel.: 0 52 32 – 99 99 9 76 zur Verfügung.

Auch wir sind jederzeit für Sie erreichbar und freuen uns über neue Ideen und Anregungen.

Download Bereich:

Unsere Räumlichkeiten: