Die Grundschule Hardissen

Die Grundschule Hardissen ist die jüngste Grundschule der Stadt Lage und befindet sich am Rande eines Neubaugebietes im Stadtteil Hardissen. Zum 1.8.1999 konnte die Schule erstmalig bezogen werden.

Zur Zeit besuchen ca. 220 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Das Besondere an unserer Schule ist, dass hier Kinder mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf gemeinsam lernen.

In unserer Schule gibt es 8 Klassenräume, einen Musikraum und einen Lehrmittelraum, der auch als Förderraum genutzt wird. Zusätzlich gibt es eine Schülerbetreuung, deren Räume außerhalb der Betreuungszeiten durch Differenzierungsgruppen belegt werden. Unser Foyer bietet Platz für kleinere schulische Veranstaltungen und für die Bücherei. Größere Feste feiern wir in unserer Turnhalle, die natürlich hauptsächlich für unseren Sportunterricht genutzt wird.

Hier können Sie sich den Flyer herunterladen.

Das Team der Grundschule Hardissen besteht aus:

• 15 Lehrerinnen, davon 2 Sonderpädagoginnen
  • 1 sozialpädagogische Fachkraft