Schulobst NRW

Seit dem Schuljahr 2013/2014 nimmt die Grundschule Hardissen am EU-Schulobstprogramm teil. Dreimal pro Woche bekommen wir kostenlos pro Kind 100g Obst oder Gemüserohkost geliefert. Unser Kooperationspartner ist dabei der REWE-Markt in Lage-Hardissen, bei dem wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Zubereitet wird das Obst von hilfsbereiten Müttern, Omas und einem Opa, die es waschen, schneiden und für die einzelnen Klassen entsprechend portionieren. Auch ihnen gebührt ein großes Dankeschön für ihren regelmäßigen Vitamin-Einsatz.

Der in den Klassen neu eingerichtete Obstdienst sorgt dafür, dass das Obst pünktlich zur Frühstückspause seinen Weg in die Klassen findet. Außerdem kümmert er sich darum, dass die Obstwannen am Ende des Schultages gereinigt und in unser extra zu diesem Zweck angeschafftes neues Obstregal zurückgestellt werden, damit sie am nächsten Obsttag wieder einsatzbereit sind.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch www.schulobst.nrw.de .