Indiaca

Indiaca – ein Teamsport mit hohem Spaßfaktor

Eine mal ganz andere Sportart konnten die dritten und vierten Klassen in unserer Schule durch den Besuch des Indiaca – Vereins aus Sylbach erleben.
Indiaca ähnelt in der Spielweise und in den Schlagtechniken dem Volleyball und wird im Team über ein hohes Netz gespielt. Der „Ball“ oder auch die „Feder“ genannt, wird dabei mit der Hand gespielt. Dass dies nicht immer so einfach ist, erfuhren die Schülerinnen und Schüler beim ersten Ausprobieren.
Doch durch verschiedene Spiele und Übungen gelang es ihnen immer besser, den Ball nicht nur weit zu schlagen, sondern auch einem Partner gezielt zu zuspielen.
Die Kinder sind sich einig, dass diese Stunde Spaß gemacht hat, und vielleicht schnuppern ein paar von ihnen schon bald beim ersten Vereinstraining vorbei.
Auf spielbegeisterten Nachwuchs würde sich der Indiaca- Verein freuen. Trainingsort und Übungszeiten sind dem Flyer zu entnehmen.

Den Indiaca richtig zu treffen ist schwieriger, als es aussieht.