Lesung 2022

Am Montag, den 04.04.2022 besuchte uns der Autor Christian Tielmann, um den 3. Klassen eines seiner Bücher vorzustellen.

Nachfolgend einige Eindrücke der Kinder:

L:
Herr Tielmann war sehr lustig, weil er Witze erzählt hat.
S:
Herr Tielmann hat aus dem Buch "Familie Streuner" sucht einen Menschen gelesen. Er war sehr lustig. Herr Tielmann ist 51 Jahre alt und trägt einen Brille. Er hat auch eine Glatze. Er gab uns auch Autogrammkarten.
M:
In der Lesung gab es 4 Punkte:
1. Quatschen
2. Vorlesen
3. Fragen stellen
4. Autogramme

In der Geschichte war eine Familie Strolch und die Wildschweine haben alles kaputt gemacht.
E:
Gestern kam ein Autor zu uns. Er heißt Christian Tielmann. Er las uns aus seinem Buch "Familie Streuner sucht einen Menschen" vor. Es war ganz lustig, als er sagte: "He, Klopapier. Hast du dich verlaufen? Ich bringe dich nach Hause."

Er hat mehr als 100 Bücher geschrieben. Er hat keine Lieblingsfarbe und er liest viele Bücher.

Das war toll.
E:
Der Autor, der uns besucht hat, heißt Herr Tielmann. Er hat uns das Buch "Familie Streuner sucht einen Menschen" in der Turnhalle vorgelesen. Er war sehr nett und auch sehr lustig, aber er hat sehr viel geredet. Das war aber nicht schlimm. Er ist 51 Jahre alt und hat eine Glatze. Nachdem er uns einen Teil aus dem Buch vorgelesen hatte, durften wir noch Fragen stellen und er hat uns Autogrammkarten gegeben.

L:
Ich fand die Lesung  witzig.
Ich fand die Lesung cool.
Ich fand die Lesung spannend.
V:
Herr Tielmann hat uns aus seinem Buch "Familie Streuner sucht einen Menschen" vorgelesen. Es war sehr, sehr spannend und Herr Tielmann ist sehr witzig.
L:
Herr Tielmann hat uns ein Buch vorgelesen. Das Buch hieß: "Familie Streuner sucht einen Menschen". Herr Tielmann ist ein Autor und hat das Buch auch selbst geschrieben. Er war richtig lustig und konnte gut irgendetwas vormachen. Er hat lustige Geschichten erzählt, zum Beispiel: Herr Tielmann hat zu viel geredet und dann hat die Tochter ständig auf den AUS-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt, damit er aufhört zu reden. So ist Herr Tielmann auch auf eine Idee für ein Buch gekommen, das heißt: "Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten".

Herr Tielmann ist 51 Jahre alt, trägt eine Brille und hat eine Glatze. Zum Schluss hat jeder ein Autogramm gekriegt. Das Ganze hat in der Turnhalle stattgefunden und wir durften ihm am Ende Fragen stellen.
O:
Ich fand Herrn Tielmann sehr, sehr lustig und sein Buch "Familie Streuner sucht einen Menschen" war auch sehr toll. Am liebsten würde ich noch viel mehr Bücher von ihm lesen.
K:
Herr Tielmann war sehr witzig. Herr Tielmann heißt mit Vornamen Christian. Er las aus dem Buch "Familie Streuner sucht einen Menschen". Ich fand, dass Herr Tielmann zu viel gequatscht hat. Ich fand das Buch, das er vorgelesen hat, lustig. Und zum Schluss hat er gesagt: "Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte und wenn ihr in der Geschichte hört ihr dürft klatschen, dann klatscht ihr sofort." Sofort hat er gesagt: "Ihr dürft klatschen." Ich fand das witzig.
N:
Herr Tielmann ist sehr, sehr, sehr lustig. Auch das Buch, das er uns vorgelesen hatte, war sehr lustig. Ganz besonders, als Chicko und Daisy versuchten, einen Menschen mitzunehmen.
L:
Der Autor heißt Christian Tielmann. Er ist der lustigste Autor der Welt. Er las uns eine Geschichte vor. Die Geschichte war spannend.