Mädchenfußballtag

Zum ersten Mal nahm die Grundschule Hardissen am Mädchenfußballtag teil. An diesem Tag erhalten die Mädchen einen Einblick ins Fußballspielen, können sich ausprobieren und die Freude am Fußball entdecken.

Zehn engagierte Viertklässlerinnen fuhren am 1. Oktober 2019 nach Detmold, um zu zeigen, was sie im Rahmen der Sport-AG gelernt hatten. Leider machte das Wetter dem Organisationsteam einen Strich durch die Rechnung, so dass die Veranstaltung in die Turnhalle verlegt werden musste, statt wie geplant auf dem Kunstrasenplatz in Jerxen-Orbke stattzufinden.

In einem Turnier konnten die Mädchen viele Erfahrungen sammeln und auch das ein oder andere Spiel für sich entscheiden. Zum Abschluss wurde die Leistung aller Kinder mit einer Urkunde und kleinen Geschenken gewürdigt.