Kreismeisterschaften Leichtathletik

Am 18.06.2024 war es endlich so weit. Sechs Jungen und sechs Mädchen machten sich freudig auf den Weg nach Blomberg, um hier zu zeigen, was sie in den letzten Monaten in der Leichtathletik-AG gelernt und geübt hatten.

Dabei gab es kurz vorher noch einige Unsicherheiten und Schwierigkeiten zu meistern. Zwei Jungen hatten sich am Fuß verletzt und ein Mädchen war krank, so dass sehr kurzfristig ein Ersatz einspringen musste. Auch Frau Klocker, die die AG geleitet hat, musste krankheitsbedingt die Mitfahrt nach Blomberg absagen.

Von vornherein war aber klar: Wir nehmen auf jeden Fall an dem Wettkampf teil. So sprang Frau Wunner kurzfristig als Vertretung für Frau Klocker ein.

In Blomberg mussten sich die Kinder mit 12 weiteren Schulen in sechs Disziplinen messen:

• im Staffellauf
  • im Hochsprung
  • im Medizinballstoß
  • im Ringweitwurf
  • im Weitsprung
  • und im 8-Minutenlauf

Besonders im Hochsprung lieferten die Jungen und Mädchen hervorragende Leistungen und konnten hier auf den zweiten Platz springen.

In den weiteren Disziplinen konnten sich die Kinder weitgehend im Mittelfeld behaupten, so dass am Ende ein sehr verdienter und toller fünfter Platz dabei heraussprang.

Herzlichen Glückwunsch!